Ein Meer aus Blau

(vom 12.03.2016)

Erfolgreicher Farbentag im Duderstädter Hallenbad mit buntem Kinderprogramm endet mit sehenswerten Illuminationen.

Miniaturbild

Pünktlich um 15 Uhr begann am 09.03. das bunte Kinder- und Familienprogramm im Hallenbad "Auf der Klappe". Bereits im Eingangs- und Bistrobereich war die Farbe des Tages gekonnt in Szene gesetzt. Zur Begrüßung gab ein blaues Gratisgetränk und viele Informationen über die Farbe sowie dessen Bedeutung die Richtung der Veranstaltung vor. Rund 40 Kinder und Jugendliche nahmen an den Spielen im und auf dem Wasser teil und erhielten als kleines Dankeschön eine bunt gemischte Tüte mit blauen Erinnerungen. Viel Spaß kam bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf, als Bademeister Norbert Lange das Wasser mit Badefarbe in ein blaues Meer verwandelte. Ab 19 Uhr sorgten viele Illuminationen vor der Halle und im Innenbereich für großes Staunen. Auf eine überdimensionalen Leinwand wurde ein Meer projiziert und so konnte sich alle Schwimmerinnen und Schwimmer zu Songs mit der Farbe Blau in einem Fischschwarm wiederfinden oder mit Delphinen um die Wette schwimmen. Zufrieden mit der Veranstaltung zeigte sich Badeleiter Uwe Tuma, der insbesondere mit den Nachmittagsprogramm auf guten Zuspruch setzen konnte. Im Abendbereich konnte zwar ein Besucherzuwachs von 20 % gegenüber einem normalen Mittwoch verzeichnet werden, jedoch sei hier noch genügend Besucherpotential vorhanden und man hätte sich ein wenig mehr Gäste gewünscht. Am 27.05. besteht hierzu Gelegenheit, denn pünktlich zur Eröffnung der Freibadsaison laden die Eichsfelder Blockheizkraftwerk- und Bäder GmbH (EBB) mit DJ Jan Da Silva in das neue Bistro im Umkleidetrakt zur Disco-Lounge-Party mit der Farbe "Rot" ein.

 (Text: Markus Kuhlmann, EBB; Fotos Bennedikt Windolph, EBB & Petra Meyer)

Illuminierter Außenbereich