Romantischer Advent 2016

(vom 23.11.2016)

Veranstaltungsreihe im Hallenbad geht am Mittwoch, 30. November ab 19 Uhr in die fünfte Saison.

Miniaturbild

Flammende Kerzen, bunte Illuminationen, besinnliche Musik sowie leckeren Glühwein und Adventsgebäck stehen wieder auf dem Veranstaltungsplan im Duderstädter Hallenbad. Bereits zum fünften Mal öffnen sich die Türen des Bades "Auf der Klappe", um allen Besucherinnen und Besuchern die stressige Adventszeit ein wenig entspannter zu gestalten. Mit über 500 Gästen zählte das "Schwimmen bei Kerzenschein" zu den erfolgreichsten Hallenbadaktionen der vergangenen Jahre. Die veranstaltende Eichsfelder Blockheizkraftwerk- und Bäder GmbH (EBB) geht davon aus, den Besucherrekord aus dem vergangenen Jahr zu knacken und hat sich daher weitere Highlights einfallen lassen. Um den Wohlfühlcharakter der Veranstaltung zu erhöhen, werden die Wassertemperaturen an den Veranstaltungstagen erhöht. Auch wird es neben kostenfreien Tee auch Gebäck zur Begrüßung geben. Auch wurde die weihnachtliche Dekoration erweitert und das Highlight am vierten Veranstaltungstag, dass sogenannte Weihnachtsglühen, ausgebaut. Mehr wollten die Veranstalter zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verraten. Insgesamt vier Mal wird der "Romatische Advent" zum normalen Eintrittspreis angeboten und zwar jeweils mittwochs zwischen 19 und 22 Uhr am 30. November, 07., 14. und 21. Dezember 2016. (Text: Markus Kuhlmann, EBB)

Weihnachtsglühen 2015 (Foto: Markus Kuhlmann, EBB)