Servicetelefon
05527 911 - 0
info@eew-duderstadt.de

05527 911-0

Sonnenuntergang

Gute Aussichten für das Eichsfeld

Von hier. Für Sie.

Portal

Wir stehen Ihnen in unserem Kundenportal rund um die Uhr gern zur Seite.

EEW schließt Kundencenter

(vom 30.10.2020)

Aufgrund steigender Infektionszahlen im Versorgungsgebiet wird der Standort wieder geschlossen.

Der interne EEW-Krisenstab hat unter Vorsitz von Geschäftsführer Markus Kuhlmann beschlossen, den Standort sowie das Kundencenter Am Euzenberg aufgrund steigender Infektionszahlen im eigenen Versorgungsgebiet sowie Überschreiten der 7-Tage-Inzidenz innerhalb des Landkreises Göttingen auf über 50, ab Montag, 02.11.2020, auf unbestimmte Zeit zu schließen. Ferner wird die aktuell laufende Zählerablesung abgebrochen und durch den Versand vom postalischen Ablesekarten ersetzt. "Wir haben bis zuletzt gehofft, diesen Shuttdown analog aus dem Frühjahr vermeiden zu können", so Kuhlmann. Die aktuelle Lageentwicklung erlaube aber keine weiteren Spielräume im Auslegen landesrechtlicher Vorschriften. Die EEW ist jedoch weiterhin, jedoch mit reduzierter Mannschaftsstärke vor Ort, um den Notbetrieb als kritischer Infrastrukturbetreiber jederzeit zu gewährleisten. Entsprechende Teams wurden eingeteilt und soweit sinnvoll und möglich, auf mobiles Arbeiten von zu Hause umgestellt. Kundenanliegen werden weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten telefonisch unter 911-0 entgegengenommen. Ebenso ist der Störungsdienst 24/7 hierrüber zu erreichen. Aktuell laufenden Baustellen werden sofern möglich noch beendet, Neue werden derzeit nicht mehr begonnen. Neubauanschlüsse sollen aber weiterhin mit Terminabstimmung vorgenommen werden können. (Text: Markus Kuhlmann, EEW)

zurück