Romantischer Advent im Hallenbad

(vom 21.11.2018)

Das beliebte "Schwimmen bei Kerzenschein" in Duderstadt geht in sein siebtes Jahr.

Miniaturbild

Ab dem 5. Dezember heißt es im Duderstädter Hallenbad wieder "Licht aus - Kerzen an". Zum nunmehr siebten Mal startet das Schwimmen bei Kerzenschein jeden Mitt-woch vor einem Adventsonntag und lädt zum Erholen und Entspannen in besinnli-cher, vorweihnachtlicher Atmosphäre ein. Ab 19:00 Uhr kann man drei Stunden lang den Tag entspannt ausklingen lassen und sich ein wenig von der dunklen und kalten Jahreszeit erholen. Die Veranstalter hüllen hierzu das Hallenbad in eine romantische Atmosphäre ein und bieten allen Besuchern nach dem Badaufenthalt Tee und andere Leckereien an. Ein weiterer Aktionstag ist der 12. Dezember, bevor am 19. Dezember das große Finale stattfindet. Hier wird z. B. das gesamte Hallenbad in ein Lichtermeer sowie der Deckenbereich in einen sphärischen Sternenhimmel verwandelt und das Wasser wechselt seine Farbe. Das gesamte Bäderteam wünscht allen Besuchern schon jetzt viel Spaß und gute Erholung bei den anstehenden Aktionstagen. (Text: Elfriede Mühe, EBB)

Romatischer Advent (Foto: Markus Kuhlmann, EBB)